- LINGEN (EMS) — Lübbecke — Hannover — Wolfsburg — Genthin — BERLIN
Erster Tag: Start um 7:00 Uhr in Lingen an der Gesamtschule Emsland. Mit Herr Went voran und hinten immer Herr Altevolmer, unser erstes Ziel Lübbecke 100 km. Mit viel Freude und Sonnenbrand haben wir den ersten Tag sehr gut gemeistert.
Am nächsten Morgen war die Stammgruppe 10.4 bereit um 7:00 Uhr 90 km weiter zu fahren zu unserem nächsten Ziel, Hannover. Diese Strecke hatte viele Baustellen und Herausforderungen, aber wir haben uns nicht aufhalten lassen. Gegen Nachmittag kamen wir auch in Hannover an, wo wir in der Mensa der IGS List übernachten durften.
In der Früh fuhren wir 80 km weiter nach Wolfsburg, dort konnten wir in der Jugendherberge — Wolfsburg schlafen und uns erstmal ausruhen.
Nächsten Morgen fuhren wir 130 km zu unseren vorletzten Ziel nach Genthin. Auf dem Weg nach Genthin wurde alles angespannt, da ein Gewitter mit viel Regen gemeldet wurde. Die Eltern, Herr Went und Herr Altevolmer fanden schnell einen Umweg mit einer Fähre und wir kamen trocken und sicher in Genthin an, wo wir in einer Turnhalle übernachten durften.
Letzte Strecke mit 100 km, dann haben wir unser Ziel erreicht, die Spannung war da und man spürte die Anstrengungen. Angekommen in Berlin, die Freude durch das Brandenburger Tor fahren zu können und mit Tränen in den Augen zu sagen: „wir haben es geschafft, mit keinem Unfall und nur einem platten Reifen.‘‘
Ein kurzes Video zeigt die Ankunft in Berlin.
Celina Eger 10.4