WebUn­tis ist die Kommu­ni­ka­ti­ons­platt­form zwischen den Lehr­kräf­ten und den Eltern der Gesamt­schu­le. Sie können die Stun­den­plä­ne ihres Kindes bzw. ihrer Kinder einse­hen und die Kinder krank melden. Auch Eltern­brie­fe werde durch die Lehr­kräf­te über WebUn­tis verschickt.

Registrierung bei WebUntis

Die Anlei­tung für die Regis­trie­rung bei WebUn­tis für die Eltern der Jahr­gän­ge 5 und 6 finden sie hier:

Neu: Krankmeldung über WebUntis

Kann Ihr Kind nicht zur Schu­le kommen, melden Sie es bitte am ersten Abwe­sen­heits­tag, möglichst bis zum Unter­richts­be­ginn, über WebUn­tis krank. Geben Sie dabei den Grund und die voraus­sicht­li­che Dauer der Abwe­sen­heit an. Eine Anlei­tung finden Sie hier:

WebUn­tis ist der effi­zi­en­tes­te Weg, da die Fehl­zeit direkt im Anwe­sen­heits­sys­tem vermerkt wird. Anru­fe in der Jahr­gangs­sta­ti­on sind eben­falls möglich.

Beur­lau­bun­gen und ande­re Abwe­sen­hei­ten: Beur­lau­bun­gen, z. B. für Arzt­be­su­che, sowie ande­re Abwe­sen­hei­ten müssen weiter­hin frist­ge­recht schrift­lich in der Schu­le bean­tragt werden. Wenn Sie eine Abwe­sen­heit über WebUn­tis melden, gilt diese auto­ma­tisch als entschul­digt, und Sie müssen keine zusätz­li­che schrift­li­che Entschul­di­gung einrei­chen. Bitte beach­ten Sie, dass even­tu­ell erfor­der­li­che Attes­te wie gewohnt nach­ge­reicht werden müssen.

Nutzung der App nach der Registrierung

Nach­dem Sie sich für WebUn­tis regis­triert haben, können Sie die App herun­ter­la­den. Hier die Anlei­tung mit QR-Code:

AnsprechpartnerInnen

Für Rück­fra­gen, Erneue­rung des Pass­worts oder Regis­trie­rung stehen Ihnen folgen­de Ansprech­part­ner zur Verfü­gung:
- Lena Wieg­mann: lena.wiegmann@gsemsland.de
- Jacen-Alex­an­der Wend­land: j.wendland@gsemsland.de