Orchesterprofil

Konzept

  • 3 Stun­den Orchesterspiel
  • 1 Stun­de Unter­richt am Instru­ment bei ausge­bil­de­ten Lehrkräften
  • Schü­le­rin­nen und Schü­ler machen vom ersten Tag an gemein­sam Musik und erler­nen gemein­sam ein Instrument

Akti­vi­tät

  • Auftrit­te bei Schulveranstaltungen
  • großes Weih­nachts- und Sommerkonzert
  • schul­in­ter­ne Vorspie­le vor den Herbst- und Osterferien
  • Auftrit­te auf dem Linge­ner Weihnachtsmarkt
  • Auftrit­te in Linge­ner Kitas
  • Teil­nah­me an Wettbewerben
  • Proben­fahr­ten mit Übernachtung

Voraus­set­zun­gen

  • Inter­es­se an Musik und daran ein Instru­ment lernen zu wollen (Quer­flö­te, Klari­net­te, Saxo­phon, Trom­pe­te, Posau­ne, Eupho­ni­um, Tuba, Schlag­werk oder E‑Bass)
  • Anfän­ge­rIn­nen oder Fort­ge­schrit­te­ne sind beide willkommen

Als PDF-Datei down­loa­den!