Rhythmisches Trommeln mit Morphius

Am Frei­tag, den 15. Novem­ber, erleb­te unse­re Schu­le einen rhyth­mi­schen Höhe­punkt: Der renom­mier­te Tromm­ler Morphi­us und sein Sohn Micha­el besuch­ten uns für eine Reihe mitrei­ßen­der Trom­mel-Work­shops. Die Veran­stal­tung war ein voller Erfolg und hinter­ließ bei Schü­lern und Lehrern glei­cher­ma­ßen blei­ben­de Eindrü­cke.
Begeis­tern­de Work­shops
Die Work­shops fanden paral­lel in zwei Musik­räu­men statt, was es ermög­lich­te, dass mehr Schü­ler teil­neh­men konn­ten. Morphi­us und Micha­el leite­ten jeweils eine Grup­pe an, wodurch die Effi­zi­enz und der Spaß­fak­tor der Veran­stal­tung maxi­miert wurden. Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gän­ge 5 bis 8 waren mit großer Begeis­te­rung dabei und tauch­ten in die faszi­nie­ren­de Welt der Rhyth­men ein.

Am Frei­tag, den 15. Novem­ber, erleb­te unse­re Schu­le einen rhyth­mi­schen Höhe­punkt: Der renom­mier­te Tromm­ler Morphi­us und sein Sohn Micha­el besuch­ten uns für eine Reihe mitrei­ßen­der Trom­mel-Work­shops. Die Veran­stal­tung war ein voller Erfolg und hinter­ließ bei Schü­lern und Lehrern glei­cher­ma­ßen blei­ben­de Eindrü­cke.
Begeis­tern­de Work­shops
Die Work­shops fanden paral­lel in zwei Musik­räu­men statt, was es ermög­lich­te, dass mehr Schü­ler teil­neh­men konn­ten. Morphi­us und Micha­el leite­ten jeweils eine Grup­pe an, wodurch die Effi­zi­enz und der Spaß­fak­tor der Veran­stal­tung maxi­miert wurden. Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gän­ge 5 bis 8 waren mit großer Begeis­te­rung dabei und tauch­ten in die faszi­nie­ren­de Welt der Rhyth­men ein.
Mehr als nur Musik
Diese Veran­stal­tung hatte nicht nur einen musi­ka­li­schen, sondern auch einen kari­ta­ti­ven Aspekt. Die Einnah­men aus den Work­shops kommen dem von Morphi­us gegrün­de­ten Ausbil­dungs­zen­trum “Center for Talent Expres­si­on” in Winne­ba, Ghana, zugu­te. Dieses Projekt unter­streicht das Enga­ge­ment von Morphi­us für die Förde­rung musi­ka­li­scher Talen­te und Bildung in Ghana.
Nach­hal­ti­ges Enga­ge­ment
Der Verein CTE-School-Part­ners­hip-Ghana, der hinter diesem Projekt steht, bietet weite­re Infor­ma­tio­nen und Möglich­kei­ten zur Unter­stüt­zung auf seiner Websei­te an. Inter­es­sier­te können sich dort über das Ausbil­dungs­zen­trum und verschie­de­ne Förder­mög­lich­kei­ten infor­mie­ren.
Die Trom­mel-Work­shops von Morphi­us und Micha­el waren nicht nur eine Gele­gen­heit für unse­re Schü­ler, ihre musi­ka­li­schen Fähig­kei­ten zu erwei­tern, sondern auch ein Beitrag zu einem wich­ti­gen inter­na­tio­na­len Bildungs­pro­jekt. Die Veran­stal­tung hat einmal mehr gezeigt, wie Musik Brücken bauen und posi­ti­ve Verän­de­run­gen bewir­ken kann.


Mehr als nur Musik
Diese Veran­stal­tung hatte nicht nur einen musi­ka­li­schen, sondern auch einen kari­ta­ti­ven Aspekt. Die Einnah­men aus den Work­shops kommen dem von Morphi­us gegrün­de­ten Ausbil­dungs­zen­trum “Center for Talent Expres­si­on” in Winne­ba, Ghana, zugu­te. Dieses Projekt unter­streicht das Enga­ge­ment von Morphi­us für die Förde­rung musi­ka­li­scher Talen­te und Bildung in Ghana.
Nach­hal­ti­ges Enga­ge­ment
Der Verein CTE-School-Part­ners­hip-Ghana, der hinter diesem Projekt steht, bietet weite­re Infor­ma­tio­nen und Möglich­kei­ten zur Unter­stüt­zung auf seiner Websei­te an. Inter­es­sier­te können sich dort über das Ausbil­dungs­zen­trum und verschie­de­ne Förder­mög­lich­kei­ten infor­mie­ren.
Die Trom­mel-Work­shops von Morphi­us und Micha­el waren nicht nur eine Gele­gen­heit für unse­re Schü­ler, ihre musi­ka­li­schen Fähig­kei­ten zu erwei­tern, sondern auch ein Beitrag zu einem wich­ti­gen inter­na­tio­na­len Bildungs­pro­jekt. Die Veran­stal­tung hat einmal mehr gezeigt, wie Musik Brücken bauen und posi­ti­ve Verän­de­run­gen bewir­ken kann.

Über­sicht über die Trommelkurse:

  • 6.1 — 22 Schü­le­rIn­nen 1. Stun­de 8:00 — 8:45
  • 6.2 — 22 Schü­le­rIn­nen 1. Stun­de 8:00 — 8:45
  • 6.3 — 22 Schü­le­rIn­nen 2. Stun­de 8:45 — 9:30
  • 7.2 — 25 Schü­le­rIn­nen 2. Stun­de 8:45 — 9:30

Pause

  • 5.1 — 19 Schü­le­rIn­nen 3. Stun­de 10:00 — 10:45
  • 5.2 — 19 Schü­le­rIn­nen 3. Stun­de 10:00 — 10:45
  • 5.3 — 19 Schü­le­rIn­nen 4. Stun­de 10:45 — 11:30
  • 5.4 — 18 Schü­le­rIn­nen 4. Stun­de 10:45 — 11:30

Pause

  • 8.3 — 24 Schü­le­rIn­nen 5. Stun­de 11:45 — 12:30

Jermai­ne und Leon (WPK Büromanagement)