Jahrgang 5 Kennenlerntage bei der Thülsfelder Talsperre

Vom 21.- 23. Okto­ber 2024 war der Jahr­gang 5 bei der Thüls­fel­der Talsper­re und hatten ihre Kennenlerntage.

Die Schü­le­rIn­nen und Lehre­rIn­nen des 5. Jahr­gang waren im Klet­ter­wald, auf einem Aben­teu­er­spiel­platz und einem Stau­see. Der ganze Jahr­gang hat sich gut kennen­ge­lernt und die Freund­schaf­ten gestärkt. Alle Schü­le­rIn­nen hatten viel Spaß und freu­en sich auf die gemein­sa­me Zeit in den nächs­ten Schuljahren.


Der erste Eindruck der Schü­le­rin­nen und Schü­ler war durch­weg posi­tiv. Das Gebäu­de mach­te einen guten Eindruck, und nach der einstün­di­gen Anrei­se waren alle froh, endlich ange­kom­men zu sein.

Bei der Zimmer­ver­tei­lung gab es anfäng­lich klei­ne Unstim­mig­kei­ten. Die Jungen bemerk­ten, dass ihre Zimmer etwas klei­ner waren als die der Mädchen, was sie als unge­recht empfan­den. Das Essen wurde als abwechs­lungs­reich beschrie­ben — mal sehr gut, mal weni­ger überzeugend.

In ihrer Frei­zeit konn­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler Fußball, Foot­ball oder auch Volley­ball spie­len.
Ein beson­de­res High­light war der gemein­sa­me Besuch eines Klet­ter­wal­des, der allen viel Spaß berei­te­te.
Trotz Heim­weh bei eini­gen Kindern und klei­ne­rer Wehweh­chen war der Gesamt­ein­druck der Klas­sen­fahrt sehr posi­tiv. Die SuS empfan­den die Reise als eine ausge­zeich­ne­te Gele­gen­heit, sich gegen­sei­tig besser kennen­zu­ler­nen und als Klas­sen­ge­mein­schaft zusammenzuwachsen.

Inter­view der Schü­le­rin­nen und Schü­ler durch Dami­an Janko­wi­ak und Liam Lewe­renz (WPK Büromanagement)