Vielen Dank allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern

Im allge­mein bekann­ten Rahmen der Inklu­si­on, Inte­gra­ti­on, neuer Schwer­punk­te, Vorga­ben und Perso­nal­be­darf, ist jede helfen­de, ehren­amt­lich täti­ge Hand im Bereich Schu­le sehr will­kom­men, insbe­son­de­re nun auch nach den sehr fordern­den Mona­ten in der Coro­na-Krise. So gab und gibt es ehren­amt­li­che Helfe­rIn­nen an der Gesamt­schu­le Emsland, die ihre Unter­stüt­zung, ihr Know-how in unter­schied­li­chen Berei­chen schu­li­schen Lebens mitein­ge­bracht haben und brin­gen, so z. B. im musi­ka­li­schen Unter­richt, beim Werken, auf sozi­al­päd­ago­gi­scher Ebene und in der Leselernhilfe.

An dieser Stel­le möch­te die Gesamt­schu­le Emsland allen ehema­li­gen und akti­ven Perso­nen für ihre ehren­amt­li­che Tätig­keit in dem Bereich Schu­le herz­lichs­ten Dank ausspre­chen! Vieles wäre ohne diese Hilfe nicht möglich gewe­sen bzw. ist nicht möglich! Wir sind zuver­sicht­lich, dass dieses koope­ra­ti­ve Mitein­an­der auf ehren­amt­li­cher Basis auch in Zukunft – hoffent­lich wieder ohne Coro­na – erfolg­reich fort­ge­setzt wird. Neue Helfe­rIn­nen sind in diesem Zuge natür­lich immer herz­lich willkommen!

 

In diesem Zusam­men­hang auch ein Beitrag in der Zeit­schrift „Dreh­schei­be“ (Ausga­be 01/2022) — zu finden über “Weite­re Infos” unten.

Foto: Richard Heskamp, Text: Dr. Alvin B. Lange