Im allgemein bekannten Rahmen der Inklusion, Integration, neuer Schwerpunkte, Vorgaben und Personalbedarf, ist jede helfende, ehrenamtlich tätige Hand im Bereich Schule sehr willkommen, insbesondere nun auch nach den sehr fordernden Monaten in der Corona-Krise. So gab und gibt es ehrenamtliche HelferInnen an der Gesamtschule Emsland, die ihre Unterstützung, ihr Know-how in unterschiedlichen Bereichen schulischen Lebens miteingebracht haben und bringen, so z. B. im musikalischen Unterricht, beim Werken, auf sozialpädagogischer Ebene und in der Leselernhilfe.
An dieser Stelle möchte die Gesamtschule Emsland allen ehemaligen und aktiven Personen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in dem Bereich Schule herzlichsten Dank aussprechen! Vieles wäre ohne diese Hilfe nicht möglich gewesen bzw. ist nicht möglich! Wir sind zuversichtlich, dass dieses kooperative Miteinander auf ehrenamtlicher Basis auch in Zukunft – hoffentlich wieder ohne Corona – erfolgreich fortgesetzt wird. Neue HelferInnen sind in diesem Zuge natürlich immer herzlich willkommen!
In diesem Zusammenhang auch ein Beitrag in der Zeitschrift „Drehscheibe“ (Ausgabe 01/2022) — zu finden über “Weitere Infos” unten.
Foto: Richard Heskamp, Text: Dr. Alvin B. Lange